DAS SIND WIR

Als exklusiver Vertriebsrepräsentant großer asiatischer Kunststoffhersteller für Europa bieten wir Ihnen intelligente Lösungen im Bereich Kunststoffe.
Wir sind der Spezialist für das komplette Produktportfolio von Commodities bis hin zu Hochleistungskunststoffen. Wir machen Ihre Vision zu unserer Mission: “Neu definieren statt nur kopieren„. 

Spezialisierte Mitarbeiter
0
Partner für Kunststoffe
0
Jahre Erfahrung
0
Quadratmeter Lagerfläche
0
Tonnen Kunststoff
0

1999 Gründung

Die ClickPlastics AG wird 1999 gegründet.

2002 Zuwachs

Ralf Eberle steigt in das Unternehmen ein.

2009 Umsatzrekord

Erstmal werden mehr als 20 Mio Umsatz erzielt.

2019 Investitionen

Die ClickPlastics AG investiert und erweitert sich.

2023 Compounder

Compounder mit einer Kapazität von 800 kg/h wird in Betrieb genommen.

2024 Nachhaltigkeit

Gelebte Nachhaltigkeit Teil 2: Die komplette Dachflache wird mit Solaranlagen bestückt und die Heizung wird auf Wärmepumpen umgestellt.

2000 Übernahme

Wolfgang Eberle übernimmt die junge ClickPlastics AG.

2004 Umzug

Die ClickPlastics AG zieht nach Bensheim um.

2012 Zuwachs

Christine Eberle steigt in das Unternehmen ein.

2021 Umsatzrekrod

Erstmal werden mehr als 40 Mio Umsatz erzielt.

2023 Nachhaltigkeit

Gelebte Nachhaltigkeit – komplette Autoflotte wird auf E-Antrieb umgestellt.

2024 Fördermittel

Fördermittelzusage vom BSFZ für drei interne Entwicklungsprojekte zum Thema Nachhaltigkeit.

Warum CP AG? 


– Technische Kompetenz, eingehende Beratung und Empfehlung passgenauer Produkte für Ihre Anwendung unter Beachtung der „Total Costs of Ownership“. Sofern Produkte nicht vorhanden sind, entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren Lieferpartnern das passende Produkt.


– Entwicklung maßgeschneiderter logistischer Lösungen zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit bei geringer Kapitalbindung für Sie.


– Hohe Einkaufsvolumen 25.000 t p.a. (Containerimport ca. 1.700 Stück TEU p.a.), ermöglichen uns, in Kombination mit unseren geringen Fixkosten, Ihnen äußerst wettbewerbsfähige Preise zu offerieren.


– Auf Wunsch Wareneingangskontrolle (z.B. bei Konsignationslager)und Prüfung vorher definierter technischer Parameter.


– Die globale Präsenz unsere Partner garantiert Ihnen die gleiche Ablauf- und Produktqualität für Ihre weltweiten Werke wie für Ihr Werk in Europa.

Vertriebsgebiete

Im Herzen Europas, Partner der Welt.
Um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen, betreuen wir die meisten Länder Europas direkt. Die Click Plastics AG beliefert dabei ganz Europa ohne Umwege und garantiert eine schnelle und zuverlässige Lieferung. Für alle Länder außerhalb der Europäischen Union und weltweit arbeiten wir mit einem starken Netzwerk an Partnern zusammen. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden auch in diesen Regionen von unseren maßgeschneiderten Lösungen profitieren können – egal, wo auf der Welt sie sich befinden.


Direkte Belieferung: Spanien, Frankreich, UK, Italien, Deutschland, Polen, Norwegen, Finnland, Schweden, Lettland, Estland, Litauen, Sloweien, Ungarn, Rumänien und Bulgarien


Belieferung über Partner: Island, Belarus, Ukraine, Serbien, Slowenien, Griechenland






QM / F&E

Um eine konsistente Qualitätskontrolle schnell und unabhängig sicherzustellen, hat die ClickPlastics AG ein eigenes Labor aufgebaut. Die gängigsten Parameter von Kunststoffen können zeitnah gemessen bzw. überprüft werden. Die benötigten Prüfkörper werden mit unserer eigenen Spritzgießmaschine hergestellt. Folgende Prüfvorrichtungen stehen zur Verfügung:

Soziale Unternehmensverantwortung (CSR)

Die ClickPlastics AG (CP) ist ein europäischer Komplettanbieter für      Kunststoffe,      der     sowohl      Commodities   als   auch Hochleistungskunststoffe vertreibt. Als exklusiver Repräsentant asiatischer   Kunststoffhersteller   für   Europa   erzielt CP einen Jahresumsatz   von   etwa 30 Millionen Euro. Das Unternehmen hat    sich   einem         umfassenden        CSR-Verhaltenskodex verpflichtet, der sich an den Prinzipien der UN, ILO, OECD und dem BDI-Kodex orientiert. Dieser Kodex soll sicherstellen, dass sowohl die CP AG als auch ihre Mitarbeiter soziale, ökologische und ethische Standards im Arbeitsalltag einhalten.
CP    und   ihre   Zulieferer    achten    auf   die Einhaltung aller geltenden Gesetze   und  Rechte. Transparenz  ist ein wichtiger Aspekt, daher  informiert   CP   Verbraucher   umfassend   über Produkte  und  Prozesse , um fundierte Kaufentscheidungen zu ermöglichen.    Das     Unternehmen    respektiert    den    fairen Wettbewerb   und   hält sich strikt an das Kartellrecht, indem es jegliche   Form    der   Marktmanipulation   vermeidet.     Zudem verpflichtet sich   CP,    alle Mitarbeiter   und Zulieferer über die Anforderungen des Kodex zu informieren.       

CP engagiert sich zudem positiv in den   Gemeinden, in denen sie tätig ist,  und   lehnt jegliche Form der Korruption ab, wie es die UN-Konvention vorgibt. Das Unternehmen duldet keine  Zwangsarbeit oder  Kinderarbeit  und  stellt  sicher,   dass Mitarbeiter ab 15 Jahren nur unter den   Regelungen der ILO  beschäftigt  werden.  Darüber  hinaus  verbietet  CP   jede  Art der Belästigung am Arbeitsplatz. Arbeitszeiten   sind   klar   geregelt. Die Vergütung liegt mindestens auf dem gesetzlichen Niveau und deckt die grundlegenden Bedürfnisse der Mitarbeiter ab.
CP  fördert  Chancengleichheit  und verbietet Diskriminierung in jeglicher Form, sei es aufgrund von Alter,  Geschlecht,  Herkunft oder  anderen  Merkmalen.  Das Unternehmen setzt auf eine vielfältige und   inklusive  Arbeitsumgebung.  Der Gesundheits-  und  Arbeitsschutz   wird   durch umfassende Sicherheitsmaßnahmen   sichergestellt,  die  Unfälle  verhindern und gesetzliche Vorgaben erfüllen. Dazu zählen Erste Hilfe,   Brandschutz  sowie angemessene Arbeitsbedingungen wie Belüftung und Hygiene.  Die Rechte der  Mitarbeiter  auf  Versammlungsfreiheit  und   Tarifverhandlungen  werden anerkannt und respektiert.
Im Bereich Umweltschutz achtet   CP auf   die  Anwendung umweltfreundlicher Methoden und setzt sich  für  eine   kontinuierliche  Verbesserung  dieser  Prozesse  ein,  um   verantwortungsvoll   mit natürlichen Ressourcen umzugehen. 

Soziales Engagement

2021 – Ahrtal
Unser ehemaliger Mitarbeiter Tom Grad hat sich freiwillig engagiert, indem er mit dem voll beladenen ClickPlastics Bus half, die Barbarossa Schule in Sinzig vom Schlamm zu befreien, während sich die ClickPlastics AG zusätzlich mit einer großzügigen Geldspende beim Hilfsbündnis Ahrtal am Wiederaufbau beteiligte.


2022 – Spenden Ukraine

Angesichts des Leids in der Ukraine organisierten wir neben der großzügigen Spende der ClickPlastics AG gemeinsam mit Mitarbeitern und Bekannten eine Sammelaktion, bei der unsere Firmenhalle als Lager diente, und innerhalb von drei Tagen wurden so viele Spenden gesammelt, dass ein zusätzlich gemieteter Sprinter bis zum Rand gefüllt werden musste, um diese nach Mannheim zu bringen, wo DHL einen großen Transport zur ukrainischen Grenze organisierte.


2022 – Fahrt von Hilfsmitteln an die ukrainische Grenze und Mitnahme von Flüchtlingen nach Deutschland

Da der Krieg weiterhin andauerte, entschlossen sich unsere Mitarbeiter und die Geschäftsführung zu weiterem Engagement, wobei unser Mitarbeiter Thomas Wahlig mit dem voll beladenen Firmenbus Hilfsgüter gezielt für ein ukrainisches Waisenhaus direkt an die Grenze brachte und auf dem Rückweg sieben Flüchtlinge mitnahm, nachdem in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Ukraine-Helfer ein neuer Spendenaufruf für dringend benötigte Babynahrung, Kinderarznei und Windeln organisiert worden war.

CO2 Fußabdruck

Neben mehreren vollelektrischen Firmenfahrzeugen verstärkt nun auch noch ein Wasserstoff-Fahrzeug die Firmenflotte der ClickPlastics AG. Damit wollen wir einen weiteren Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten.

Aus diesem Grund bieten wir auf Wunsch der Kunden alle Materialtransporte auch C02 neutral an.