ClickPlastics AG zieht in neues Firmengebäude und erweitert das Geschäftsfeld

 Firmengebäude ClickPlastics AG 

ClickPlastics AG feiert 20-jähriges Jubiläum und zieht in neue, größere Räumlichkeiten

Die 1999 gegründete ClickPlastics AG mit Sitz Heute in Bensheim, wächst weiter. Um dem gestiegenen Platzbedarf Rechnung zu tragen, bezog das Unternehmen im April das Nachbargebäude in der Robert-Bosch-Str. 30-32, das schon länger im Firmenbesitz war, aber bisher vermietet wurde. Dadurch stehen dem Unternehmen nun 2.800 m² Hallenfläche und insgesamt 450 m² Bürofläche zur Verfügung, was viel Platz für weiteres Wachstum bietet.

Durch die neu gewonnen Hallenflächen, die nur teilweise als Lager genutzt werden, hat die ClickPlastics AG nun die Möglichkeit, einen weiteren Schritt zu unternehmen und in Richtung eigene Produktentwicklung zu gehen.

„Es wird für unsere Kunden immer schwieriger, Produkte mit speziellen Eigenschaften von den großen Lieferanten entwickelt zu bekommen. Vor allem die lange Entwicklungszeit stellt meist ein Problem dar. Darin sehen wir ein add-on für unsere Kunden. Wir können unsere geballte Kunststoffkompetenz von 50 Jahren nun nicht nur bei der Beratung einsetzen. Bisher konnten wir den Kunden sagen, welche Materialien unserer Meinung nach am geeignetsten für ihre Anforderungen sind. Nun können wir einen weiteren Schritt gehen und mit den Kunden zusammen maßgeschneiderte Produkte von PP bis PEEK für ihre jeweiligen Anwendungen selbst entwickeln. Wir versprechen uns dadurch eine große Zeitersparnis und eine noch engere Zusammenarbeit mit unseren Kunden“, erklärt CEO Wolfgang Eberle die Hintergründe für die Erweiterung.

Zu diesem Zweck hat die ClickPlastics AG nun in einen Laborcompounder investiert, der mit kompletten Verwiege System und zwei Side Feedern ausgestattet ist. Er wurde so konzipiert, dass vom PP bis zum PEEK alle Materialien darauf entwickelt werden können, um den Kunden eine möglichst große Flexibilität zu bieten.

Laborcompounder

Auch das firmeneigene Labor wurde stark vergrößert und um mehrere Prüfgeräte erweitert. Zukünftig umfasst das Labor neben den Geräten zu mechanischen und optischen Messungen auch UL-Prüfgeräte sowie DSC, TGA und eine HDT Vicat Test Maschine.

Labor ClickPlastics AG

Die Einweihung der neuen Räume wird am 14.November 2019 mit zahlreichen Kunden und Lieferanten gefeiert werden, zumal die ClickPlastics AG dann auch gleichzeitig ihr 20-jähriges Bestehen feiern kann. Es sind zahlreiche Fachvorträge im Rahmen der Feierlichkeiten geplant, außerdem werden die Laborgeräte sowie der neue Compounder vorgeführt werden.